Kurzbeschreibung.

Die Realisierung dieses Projektes hat eines besonders vorausgesetzt: eine punktgenaue Vorplanung. Gemeinsam mit einem Aachener Architekturbüro wurde dieses spannende Projekt realisiert. Vom präzisen, laserunterstützten Aufmaß im Bestand vor Ort, bis zum letzten Mausklick am Computer zur Werkplanung der großflächigen Brettsperrholzelemente verging nur kurze Zeit.

Fertigungsprozesse und Montage.

Als dann die Brettsperrholzelemente vom Leimholzwerk zur Baustelle geliefert wurden, verging wieder nur kurze Zeit und der Rohbau stand inklusive der in unserer Werkhalle vorgefertigten Gauben in nur 3 Tagen. An diesem Punkt hat sich die punktgenaue Arbeitsvorbereitung ausgezahlt. Danach ging es an die Feinheiten: konstruktive Holzbauteile,
Fertigung von Kastenrinnen als Regenrinnen, Fassadengestaltung und Ausbauelemente.

Zusammengefasst entstand ein Wohnhaus, welches rundum durch Holz überzeugt:

Mit der Fassade wurden schon im Außenbereich tolle Akzente mit unserem Werkstoff geschaffen, im Innenraum überzeugen neben den sichtbaren Brettsperrholz Wand- und Deckenelementen auch Ausbauelemente wie Fachwerkwände in Holzbauweise.

  • Kurze Bauzeit durch Brettsperrholzbauweise und Elementierungen
  • Raumklima zum wohl fühlen durch sichtbare Holzoberflächen
  • Hohe Energieeffizienz

Weitere Projekte

 

Lassen Sie sich von uns persönlich Beraten.

Kontakt